Sonstige Veranstaltungen

Familienfreizeit Pfingsten 2014 in Oberwesel

Gruppenfoto Familienfreizeit Oberursel 2014

Auszug aus unserer Mitgliederzeitschrift „Arche“ NOAH Ausgabe 1/2014

Zum zweiten Mal trafen sich wieder einige Familien zur Pfingstfreizeit in Oberwesel auf der Schönburg. Schon seit einigen Jahren ist das Pfingstwochenende für Betroffene und deren Angehörige zu diesem Zweck fest eingeplant. Weiterlesen

1st European days of albinism – Paris, October 27th. / 28th. 2012

1st European days of albinism Paris Gruppenfoto

Ein Reisebericht von Dr. Herbert Kirchesch
Auszug Artikel Arche 1/2013

Wer fährt mit nach Paris? Wer kommt mit zum ersten Treffen der Europäischen Tage des Albinismus. Eine Frage mit einer gewissen Herausforderung war es.
In Paris, da war ich schon lange nicht mehr. Eine Stadt mit viel Atmosphäre und einigen schönen Erinnerungen an frühere Zeiten. Wir waren schon angemeldet, meine Frau und ich, als wissenschaftliche Teilnehmer der Tagung. Mal sehen, wie es sein wird…. Weiterlesen