Afrika

Ritualmorde in Tansania

Nach wie vor sind Ritualmorde an Menschen mit Albinismus in Tansania an der Tagesordnung. Auch wenn es in der internationalen Presse im Moment ruhig ist, nehmen diese Morde nach wie vor zu.

www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/03/International/Erneuter-Ritualmord-an-Albino

Wir sollten nicht vergessen, diese Nachrichten weiterzuverbreiten! Danke! Nur so können wir ein Bewußtsein schaffen, und dazu beitragen, dass diese furchtbaren Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten!

Schlechte Nachrichten aus Burundi

Nachdem sich die Lage in Tanzania und Burundi augenscheinlich zu beruhigen schien und Anlass zur Hoffnung gab, hat es nun erneut Morde gegeben.

Die NEW YORK TIMES berichtet in Ihrer Online-Ausgabe vom 07.05.2010 von der Ermordung eines 5-jährigen Kindes und seiner Mutter.

Leider können wir nur versuchen, diese Fälle soweit wir davon Kenntnis erhalten, publik zu machen, damit das Thema weiterhin im Gespräch bleibt und sich vielleicht mit Zeit doch noch etwas ändert!