Fotoprojekt zu Albinismus / Marc Wilwert- Luxemburg

Stand 15.04.2016

Nachstehend eine weitere Anfrage betreffend eines Fotoprojekts:

Guten Tag,

mein Name ist Marc Wilwert bezüglich eines Fotoprojektes auf künstlerischer Basis  anhand dessen ich mich mit der Thematik des Albinismus auf ganz persönliche Weise auseinandersetzten will, erlaube ich mir Sie direkt anzuschreiben. Ich bin ein aus Luxemburg stammendender Fotograf. Alle meine Fotoarbeiten stehen immer in Bezug zum Licht, sowohl als physikalisches Phänomen, wie auch als Basis literarischer Metaphern. Was mich momentan sehr interessiert ist vor allem der Bezug des Menschen zum Licht, zur Sonne. Aber mich interessiert auch das Einzigartige, das Schöne, und alles was es dem Menschen erlaubt eine bewusste oder neue Sicht auf eine gewisse Thematik zu werfen. Dies verlangt eine gewisse Sensibilität, die ich gerne mit in dem Phänomen “Albinismus” in Verbindung bringen würde, auf respektvolle und poetische Art und Weise. Sicherlich ist Albinismus eine genetische Anomalie, eine “Störung” die leider auch den Betroffenen gesundheitliche wie auch gesellschaftliche Risiken und Probleme bereitet. Und doch bin ich entschlossen diese gewisse, fast mysteriöse, einzigartige Schönheit dieser betroffenen Menschen die mit Albinismus leben zeigen zu wollen: in Form eines fotografischen Projektes. Es soll eine Arbeit sein welche sich auf ein paar Menschen konzentriert, sie portraitiert, sie zum Teil im Alltag begleitet wie sie mit Albinismus leben. Das Ganze im Sinne eines ästhetisierenden Blickpunktes, der auch die Beziehungen zwischen den jeweiligen Personen und dem Licht wieder spiegelt. Es soll eine Erfahrung wieder spiegeln, aber auch eine Erfahrung für jeden ermöglichen. Licht ist für den größten Teil der Menschen eine Banalität, eine unbemerkte Selbstverständlichkeit. Jede Art von Banalisierung ist ein Verlust, eine Verarmung….Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich auf irgendeiner Weise mit Menschen, die mit Albinismus leben, und die interessiert wären an meinem Projekt teilzuhaben und mitzuwirken in Verbindung bringen könnten. Ich danke Ihnen vielmals im Voraus und freue mich auf ein Feedback,

Mit freundlichen Grüßen,

 Marc Wilwert

Tel.: 00352 661 799 065
marcwilwert@yahoo.co.uk
www.shoot.lu

Anmerkung der Redaktion:
Herr Willwert sucht Menschen mit Albinismus beiderlei Geschlechts ab 16 Jahren.
Jahren.