Juli 2017

Samstag 1. Juli 2017 Regionaltreffen Baden Württemberg

Am 1. Juli 2017, einem Samstag, findet in Böblingen das diesjährige Regionaltreffen Baden-Württemberg statt. Frau Lieser konnte Herrn Florian Franz für einen Vortrag gewinnen. Herr Franz (Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Freiburg Forensische Toxikologie) wandte sich vor ca. einem Jahr mit der Bitte an uns, ihm für seine Forschung Haarproben von Menschen mit Albinismus zu spenden. Die Erwachsenen unter Ihnen werden sich vielleicht noch an den Spendenaufruf erinnern. Am 1. Juli wird er uns freundlicherweise von den Ergebnissen seiner Forschungsarbeit, die bereits internationalen Anklang gefunden hat berichten. Der Titel des Vortrages lautet: ²Die Rolle des Melanins beim Nachweis eines Drogenkonsums durch die Analyse von Haarproben – macht die Haarfarbe einen Unterschied?“
Bei Fragen und für Anmeldungen wenden Sie sich bitte an
Regionalgruppe Baden-Württemberg
Katharina Lieser
Tel.: 0711 7545699
Fax: 0711 75494850
Mail: BW@albinismus.de