Bundesweites NOAH-Treffen in Rösrath

Gruppenfoto Roessrath

20. September 2014
Auszug aus unserer Mitgliederzeitschrift „Arche“ NOAH Ausgabe 1/2014

Die Anreise mit dem Zug verlief problemlos und bereits in Köln traf ich zu meiner Freude auf mir gut bekannte Gesichter.
In Rösrath angekommen, machte sich eine kleine Truppe zu Fuß oder mit Fahrservice auf zum Treffpunkt, dem JUZE Rösrath (Kath. Jugendfreizeitstätte & Begegnungszentrum).
Gegen 11:30 waren fast alle eingetroffen und der Vorstand konnte die Mitglieder offiziell willkommen heißen. Im Anschluss hielt Frau Lieven, vom Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung Köln, ihren informativen Vortrag zum Thema „Frühförderung im Kleinkindalter“ (siehe Artikel in dieser Arche-Ausgabe).

Bei Gulaschsuppe und Nudeln mit Tomatensoße wurde sich begrüßt, bekannt gemacht und ausgetauscht. Nach der Mittagsstärkung hielt unser langjähriges Mitglied Heinz Mehrlich einen Vortrag zu Smartphones und Tablets und deren Nutzungsmöglichkeiten für sehbehinderte Personen. Aufgrund der sehr umfangreichen Thematik wurde der Vortrag aufgeteilt. So gab es zwischendurch eine Kaffee- und Kuchenpause. Im zweiten Teil beantwortete Herr Mehrlich dann auch die Fragen der Zuhörer……

Autor: Anja Krings
Fotos: Thomas Velling